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Entfernungen
Messe Frankfurt
0,4 km
A5
3 km
Hauptbahnhof
2 km
Frankfurt Airport International
12 km
Kontakt
Parkplätze
Eigene Parkplätze
110
Pro Tag
43,00 Euro
Pro Stunde
4,30 Euro
Parkplätze in der Nähe
1000
Pro Tag
45,00 Euro
Tagungsräume und Kombinationen
Frankfurt 1
Größe: 95,00 qm
Länge:
7,70 m
Breite:
12,70 m
Höhe:
4,00 m
30 PAX
42 PAX
42 PAX
48 PAX
35 PAX
Frankfurt 2
Größe: 137,00 qm
Länge:
10,80 m
Breite:
12,70 m
Höhe:
4,00 m
42 PAX
62 PAX
120 PAX
72 PAX
48 PAX
Frankfurt 3
Größe: 162,00 qm
Länge:
19,00 m
Breite:
8,50 m
Höhe:
4,00 m
48 PAX
72 PAX
180 PAX
80 PAX
60 PAX
Frankfurt 4
Größe: 146,00 qm
Länge:
10,80 m
Breite:
13,50 m
Höhe:
4,00 m
46 PAX
50 PAX
90 PAX
45 PAX
50 PAX
Frankfurt 5
Größe: 101,00 qm
Länge:
7,50 m
Breite:
13,50 m
Höhe:
4,00 m
30 PAX
42 PAX
80 PAX
48 PAX
35 PAX
Frakfurt 1&2
Größe: 232,00 qm
Länge:
18,30 m
Breite:
12,70 m
Höhe:
4,00 m
72 PAX
104 PAX
200 PAX
120 PAX
83 PAX
Frankfurt 4&5
Größe: 247,00 qm
Länge:
18,30 m
Breite:
13,50 m
Höhe:
4,00 m
80 PAX
115 PAX
245 PAX
130 PAX
95 PAX
Beschreibung
Das Hotel befindet sich in einem aufsehenerregenden Wolkenkratzer, der majestätisch "Westend Süd", eins der beliebtesten und zentralsten Stadtviertel, überragt. Diese hochwertige Unterkunft mit innovativer Architektur, erstklassigen Einrichtungen und exklusiven Services garantiert Ihnen einzigartige Erlebnisse in einer der wichtigsten Geschäftsreiseziele Deutschlands.
Als Teil von Frankfurts erstem Hybrid-Hochhaus bietet das Meliá Frankfurt City komfortable Zimmer und Suiten mit Panoramablick und Balkon. Fitness- und Saunabereich mit Tageslicht und mehr als 1.400 m² Mehrzweckräume für die Ausrichtung von Events runden das Angebot ab. "Neu-Frankfurt", das internationale Hauptrestaurant, befindet sich in der Hotellobby und das Signature-Restaurant und Skybar OBEN auf der 15.Etage bietet einzigartige Ausblicke auf die berühmte Skyline.
Als Teil von Frankfurts erstem Hybrid-Hochhaus bietet das Meliá Frankfurt City komfortable Zimmer und Suiten mit Panoramablick und Balkon. Fitness- und Saunabereich mit Tageslicht und mehr als 1.400 m² Mehrzweckräume für die Ausrichtung von Events runden das Angebot ab. "Neu-Frankfurt", das internationale Hauptrestaurant, befindet sich in der Hotellobby und das Signature-Restaurant und Skybar OBEN auf der 15.Etage bietet einzigartige Ausblicke auf die berühmte Skyline.
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24.04.2024
Ich kann leider nicht meine uneingeschränkte Weiterempfehlung für das Melia geben. Das Hotel gewinnt insgesamt mit seiner modernen Art, Zimmer kann ich persönlich nicht beurteilen, ich habe dort nicht übernachtet. Der Tagungsraum Frankfurt 1+2 war nach finaler Herrichtung ( wo aber auch unser Technik-Dienstleister mit beteiligt war ) gut und ansprechend. Das Essen / Catering war sehr gut, allerdings hat es " gefühlt" ewig gedauert, bis wir Catering-Vorschläge bekommen. Musste ich mehrmals nachhaken. Auf meinen Wunsch hin, neben hauptsächlich genannten Salaten noch mehrere Fleischsorten zusätzlich mit aufzunehmen, wurde nur in einem kleinen Teil darauf eingegangen, leider kann ich die Kalkulation bei 109,- Euro pro Person nicht ganz nachvollziehen. Größter Haken bei der ganzen Planung war die nicht vollumfängliche & empathische Betreuung während der Vorbereitungsphase und auch vor Ort.
Ggf. ist der zuständige Ansprechpartner noch etwas zu " Juniorig". Details aus der schriftlichen Auftragsbestätigung sind beim ersten persönlichen Treffen nicht bekannt oder nicht direkt abrufbar, an Standard-Details vor Ort wird nicht von selber drauf gekommen, muss man ( teilweise mehrmals ) selber vor Ort darauf hinweisen. Größter Knackpunkt ist für mich das stete " Verkaufen" von weiteren Dienstleistungen. Dieses Gefühl hat sich leider von Anfang wie ein roter Faden durchgezogen, bei allem Verständnis, dass jedes Unternehmen ein wirtschaftliches Unternehmen ist... es hat an manchen Stellen etwas von einem " Basar", dies müsste man - für mein Verständnis - irgendwie diskreter / eleganter lösen.
Ggf. ist der zuständige Ansprechpartner noch etwas zu " Juniorig". Details aus der schriftlichen Auftragsbestätigung sind beim ersten persönlichen Treffen nicht bekannt oder nicht direkt abrufbar, an Standard-Details vor Ort wird nicht von selber drauf gekommen, muss man ( teilweise mehrmals ) selber vor Ort darauf hinweisen. Größter Knackpunkt ist für mich das stete " Verkaufen" von weiteren Dienstleistungen. Dieses Gefühl hat sich leider von Anfang wie ein roter Faden durchgezogen, bei allem Verständnis, dass jedes Unternehmen ein wirtschaftliches Unternehmen ist... es hat an manchen Stellen etwas von einem " Basar", dies müsste man - für mein Verständnis - irgendwie diskreter / eleganter lösen.
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04.10.2023
Von der Tagung her war alles sehr gut. Schöne Räume, freundlicher Empfang - Danke Irina!
Leider kann man das vom Hotel nicht sagen. Der Check-In war eine Katastrophe! Es hat viel zu lange gedauert. Leider hat man auch darauf bestanden, dass der Check In erst ab 15:00 Uhr starten kann. Das kennen wir anders. Auch wenn die Zimmer nicht bezugsfertig sind - war es doch bisher immer möglich, bereits bei der Anreise zum Mittagessen einzuchecken. Niemand hatte die Absicht, das Zimmer sofort in Beschlag zu nehmen. Darüber hinaus wurden von allen Gästen die Kreditkarten eingelesen. Erst nachdem eine Kostenübernahme für den Notfall (Gast reist ab, ohne zu bezahlen) ausgefüllt wurde, hat sich der Check In beschleunigt. Das hat allerdings dazu geführt, dass Zimmer unserer Gäste auf Gesamtrechnung genommen wurden, was überhaupt nicht beabsichtigt war. Dafür hat man Gäste unserer Firma, die als Gäste mit "Gesamtrechnung" gebucht waren, aufgefordert hat, das Zimmer zu bezahlen.
Der Check In Counter war mit anfangs 2 Personen deutlich unterbesetzt. Zudem waren die Kollegen auch der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig.
Vielleicht gibt es aufgrund dieser Sache noch ein weiteres Entgegenkommen bezüblich No Show im Restaurant am 28.09.
Ansonsten kann ich nur sagen: Im Prinzip ein schönes Hotel - allerdings unter diesen Umständen können wir bei zukünftigen Tagungen die Hotelkette Melia leider nicht mehr berücksichtigen.
Die Parkgebühren im Parkhaus waren übrigens auch eine Frechheit. Für 28 Stunden 60 Euro aufzurufen ist schon sehr stolz. Ja, mir ist bewusst, dass sowohl Hauptbahnhof als auch Messe Frankfurt fußläufig zu erreichen sind.
Leider kann man das vom Hotel nicht sagen. Der Check-In war eine Katastrophe! Es hat viel zu lange gedauert. Leider hat man auch darauf bestanden, dass der Check In erst ab 15:00 Uhr starten kann. Das kennen wir anders. Auch wenn die Zimmer nicht bezugsfertig sind - war es doch bisher immer möglich, bereits bei der Anreise zum Mittagessen einzuchecken. Niemand hatte die Absicht, das Zimmer sofort in Beschlag zu nehmen. Darüber hinaus wurden von allen Gästen die Kreditkarten eingelesen. Erst nachdem eine Kostenübernahme für den Notfall (Gast reist ab, ohne zu bezahlen) ausgefüllt wurde, hat sich der Check In beschleunigt. Das hat allerdings dazu geführt, dass Zimmer unserer Gäste auf Gesamtrechnung genommen wurden, was überhaupt nicht beabsichtigt war. Dafür hat man Gäste unserer Firma, die als Gäste mit "Gesamtrechnung" gebucht waren, aufgefordert hat, das Zimmer zu bezahlen.
Der Check In Counter war mit anfangs 2 Personen deutlich unterbesetzt. Zudem waren die Kollegen auch der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig.
Vielleicht gibt es aufgrund dieser Sache noch ein weiteres Entgegenkommen bezüblich No Show im Restaurant am 28.09.
Ansonsten kann ich nur sagen: Im Prinzip ein schönes Hotel - allerdings unter diesen Umständen können wir bei zukünftigen Tagungen die Hotelkette Melia leider nicht mehr berücksichtigen.
Die Parkgebühren im Parkhaus waren übrigens auch eine Frechheit. Für 28 Stunden 60 Euro aufzurufen ist schon sehr stolz. Ja, mir ist bewusst, dass sowohl Hauptbahnhof als auch Messe Frankfurt fußläufig zu erreichen sind.